Oberledingerland

Großwolde

"Oll Willm"- Gedenktafel enthüllt

Zu Ehren des Großwolder Originals "Oll Willm" enthüllten sein Urgroßneffe Willm Brechtezende (rechts) und Großwoldes Ortsbürgermeister Dennis Hillmer die Gedenktafel an der Wilhelmstraße.
Zu Ehren des Großwolder Originals "Oll Willm" enthüllten sein Urgroßneffe Willm Brechtezende (rechts) und Großwoldes Ortsbürgermeister Dennis Hillmer die Gedenktafel an der Wilhelmstraße.

Von Holger Weers

Das Großwolder Original wurde vor 125 Jahren geboren. Der eigenbrötlerische Sonderling, der in einer Hütte wohnte, wurde von den Nazis verfolgt.
Großwolde - Eine lebensgroße Skulptur in Bronze steht bereits vor dem Rathaus in Ihrhove. Am gestrigen Sonntag wäre Wilhelm Brechtezende, besser…
Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH