Westoverledinger schrieb Weihnachtsmusical

| 27.10.2017 15:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Westoverledinger Franz Spengler hat ein Weihnachtsmusical für Kinder geschrieben. Darin geht es um die Abenteuer eines Honigkuchenpferdchens.

Ihrenerfeld - Der Autor Franz Spengler aus Ihrenerfeld hat ein Weihnachtsmusical für Kinder geschrieben. Für die Musik zeichnet Bernd E. Kohnge verantwortlich. Spenglers Stück trägt den Titel „Honey – Das Weihnachtsmusical“.

In dem Stück werden die Abenteuer eines Honiglebkuchenpferdchens erzählt: „In einer Bäckerei passiert der Weihnachtsfee Juliane ein kleiner Fehler, den sie nicht bemerkt. Dadurch geschieht ein kleines Wunder. Ein Lebkuchenpferdchen erwacht zum Leben. Es verirrt sich aber und kommt zum bösen Bäcker Igor, der es in Gefangenschaft nimmt, und viel Geld mit ihm machen möchte. Doch Pastor, die Kirchenmaus, befreit das Pferdchen und sie werden dicke Freunde. Zusammen mit dem Schneemann Sami und weiteren Figuren erlebt Honey große Abenteuer und schöne Freundschaften. Schließlich findet er ein Mädchen, das schon sehnsüchtig auf ein Lebkuchenpferdchen wartet.“ Franz Spengler ist überzeugt: „Dieses anrührende Märchen und die wunderschönen eingängigen Songs unterschiedlicher Coleur machen das Weihnachtsmusical zu einem einzigartigen Erlebnis. Spaß und Spannung sind angesagt.“

Das Musical des Westoverledingers ist im Cantus-Theaterverlag erschienen, bei dem Spengler bereits mehrere Theaterstücke verlegt hat. Es ist dort als Leihgabe erhältlich.

Ähnliche Artikel