Oberledingerland

Rhauderfehn

„Für uns bedeutet das das Ende“

Die „Ebenhaezer“ auf Fahrt – hier bei der Tobias-Brücke in Holterfehn. Archivbild: Kruse
Die „Ebenhaezer“ auf Fahrt – hier bei der Tobias-Brücke in Holterfehn. Archivbild: Kruse

Von Marion Janßen

Neue Vorschriften für Traditionsschiffe bereiten der Schiffergilde Rhauderfehn Sorgen. Wenn die Regelungen Gesetz werden sollten, sei es mit den Besucherfahrten auf der „Ebenhaezer“ vorbei, sagt Vorsitzender Johann Hesenius. Er hält die Forderungen für überzogen.

Rhauderfehn - Sicherheit an Bord sei wichtig – keine Frage: Johann Hesenius nickt. Und Regeln, sagt der Vorsitzende der Rhauderfehner Schiffergilde,…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH