Oberledingerland

Burlage

Flügel saßen fester als gedacht

Mit Hilfe eines Schwerlastkrans wurden die reparaturbedürftigen Flügel von der Mühle auf den Boden gebracht. Bild: Kruse
Mit Hilfe eines Schwerlastkrans wurden die reparaturbedürftigen Flügel von der Mühle auf den Boden gebracht. Bild: Kruse

von Horst Kruse

Die Reparaturen an der Burlager Wallholländer-Mühle haben begonnen – allerdings mit Verzögerung: Etliche Schrauben sorgten Sonnabend zunächst für Schwierigkeiten. 2013 hatte Orkantief Christian der Windmühle arg zugesetzt.

Burlage - Alles war bis ins Detail geplant. Doch darin steckt oftmals der Teufel, wie es in einer Redensart so schön…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH