Region

Kreis Leer

Vorerst keine Feuerwehr-Lehrgänge mehr

Atemschutzlehrgang in der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) auf der Nesse in Leer. Dort finden allerdings keine Kurse für Führungskräfte statt – dafür gibt es die Landes-Feuerwehrschulen. Bild: Archiv
Atemschutzlehrgang in der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) auf der Nesse in Leer. Dort finden allerdings keine Kurse für Führungskräfte statt – dafür gibt es die Landes-Feuerwehrschulen. Bild: Archiv

Von Philipp Koenen

Das Land Niedersachsen braucht kurzfristig die Feuerwehrschulen in Loy im Ammerland als Notunterkunft für Flüchtlinge. Dort finden normalerweise vor allem Seminare für Führungskräfte statt. Der Kreis Leer kann seinen Ortswehren dafür keinen Ersatz bieten.

Kreis Leer - Wegen der vielen Flüchtlinge bekommt das Land Niedersachsen Probleme mit der Unterbringung. Nun sind auch die Feuerwehren…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH