Wirtschaft

Wirtschaft

Emder VW-Werk steht vor schwierigen Monaten

Noch wird in Emden produziert, ab Freitag ruht allerdings die Produktion für acht Arbeitstage. Foto: Ortgies/Archiv
Noch wird in Emden produziert, ab Freitag ruht allerdings die Produktion für acht Arbeitstage. Foto: Ortgies/Archiv

Von Martin Teschke

Der weltweite Mangel an Halbleitern wird auch das Volkswagen-Werk in Emden möglicherweise noch bis Ende des Jahres beschäftigen. Mehrarbeit ist erst einmal gestrichen.

Emden - Das VW-Werk in Emden stellt sich auf eine länger anhaltende schwierige Produktionslage ein. Auch nach der am Freitag beginnenden Kurzarbeit…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online immer
und überall informiert -
für Neukunden nur
1 € im ersten Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH