Corona in Ostfriesland

62. Corona-Todesfall im Kreis Aurich

| | 18.06.2021 12:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Zahl der Corona-Todesfälle hat sich im Landkreis Aurich am Freitag auf 62 erhöht. Insgesamt wurden ostfrieslandweit fünf Neuinfektionen registriert.

Ostfriesland - Ein 81 Jahre alter Mann aus Aurich ist an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Das teilte die Kreisverwaltung am Freitag mit. Es ist der 62. Todesfall im Auricher Kreisgebiet und der 173. in Ostfriesland. Die Zahl der akut mit dem Coronavirus infizierten Menschen hat sich ostfrieslandweit nicht verändert – sie liegt weiterhin bei 84.

Die meisten Neuinfektionen hat der Landkreis Aurich mitgeteilt: Dort wurden drei weitere Fälle registriert. Da ein weiterer Mensch als genesen gilt, hat sich der Wert der akuten Fälle auf 51 erhöht (+1).

Der Landkreis Leer meldete einen neuen Coronafall. Gleichzeitig gilt ein weiterer Mensch aus dem Kreisgebiet inzwischen als genesen. Akut infiziert sind weiterhin zwölf Menschen.

Ebenfalls nicht verändert hat sich dieser Wert im Landkreis Wittmund – er liegt weiter bei fünf. Auch dort wurden eine Neuinfektion und ein Genesener registriert.

Keinen weiteren Coronafall hat die Stadt Emden registriert. Ein weiterer Mensch gilt als genesen, sodass es noch 16 akute Infektionen gibt (-1).

Inzidenzen in Ostfriesland

Im Vergleich zu Donnerstag haben sich die Inzidenzwerte in Ostfriesland kaum verändert. Den höchsten Wert hat laut Robert-Koch-Institut weiter der Kreis Aurich (11,6 statt 13,2). Während die 7-Tage-Inzidenz auch in Emden leicht von 10,0 auf 8,0 gesunken ist, blieb sie in den Kreisen Wittmund (5,3) und Leer (2,9) gleich.

Ähnliche Artikel