Oberledingerland

Umwelt

Nach Sandabbau: Ein Hektar großes Loch mit Müll gefüllt

Auch für den Bau der Turnhalle ist der Bereich seinerzeit ausgekoffert worden. Die Altablagerungen sollen in diesem Abschnitt beseitigt worden sein. Foto: Ammermann
Auch für den Bau der Turnhalle ist der Bereich seinerzeit ausgekoffert worden. Die Altablagerungen sollen in diesem Abschnitt beseitigt worden sein. Foto: Ammermann

Von Carsten Ammermann

In den 1960er Jahren entstand ein Altablagerungsstandort im Bereich des Ihrhover Sportgeländes. Wegen der Pläne für ein Neubaugebiet muss das Areal jetzt auf mögliche Altlasten untersucht werden.

Ihrhove - Befinden sich im Bereich des Sportplatzes von Concordia Ihrhove noch Hausmüll, Bauschutt und Gewerbeabfälle? Dieser Frage wird die Firma…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online immer
und überall informiert -
für Neukunden nur
1 € im ersten Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH