Sport

Europameisterschaft

Der Feuerwehrmann aus Wien, der nun in Ostfriesland lebt

Sein Österreich-Trikot von der Europameisterschaft 2008 passt Fritz Tauber auch noch beim Turnier 2021. Foto: Siemens
Sein Österreich-Trikot von der Europameisterschaft 2008 passt Fritz Tauber auch noch beim Turnier 2021. Foto: Siemens

Von Sören Siemens

Zum zweiten Mal ist Österreich bei der EM dabei. Bei der Premiere 2008 war Fritz Tauber im kuriosen EM-Einsatz: als Feuerwehrmann in Wien. Diese EM erlebt er in seiner neuen Heimat Ostfriesland.

Utarp - Seit Kindertagen ist Fritz Tauber Fußballfan. Einen EM-Sieg seines Heimatlandes Österreich sah der 60-Jährige nie. Bis zum…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online immer
und überall informiert -
für Neukunden nur
1 € in den ersten 3 Monaten

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH