Budapest (dpa)

Cristiano Ronaldo alleiniger EM-Rekordtorjäger

| 15.06.2021 18:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Cristiano Ronaldo ist nun alleiniger EM-Rekordtorjäger.

Der 36 Jahre alte Stürmerstar von Juventus Turin erzielte mit seinem verwandelten Foulelfmeter (87. Minute) zum zwischenzeitlichen 2:0 für Portugal im Gruppenspiel gegen Ungarn in Budapest sein insgesamt zehntes EM-Tor. In der Nachspielzeit (90.+2) legte er sogar noch das elfte zum 3:0-Endstand drauf.

Zuvor hatte sich der fünfmalige Weltfußballer den Rekord mit dem Franzosen Michael Platini geteilt. Der frühere UEFA-Boss hatte alle seine neun Treffer allerdings nur bei einer EM (1984) erzielt. Cristiano Ronaldo bestreitet seine fünfte Endrunde und war auch in jeder mindestens einmal erfolgreich.

© dpa-infocom, dpa:210615-99-06058/3

Ähnliche Artikel