Saterland-Barßel

Wirtschaft

Kreishandwerkschaft schlägt Alarm: Lage ist dramatisch

Auf vielen Baustellen wird das Material knapp. Das führt auch zu steigenden Preisen für Endverbraucher. Foto: Pixabay
Auf vielen Baustellen wird das Material knapp. Das führt auch zu steigenden Preisen für Endverbraucher. Foto: Pixabay

Von Horst Kruse

Es betrifft längst nicht mehr nur das Holz. Baustoffe werden knapp, die Preise steigen. Unternehmen können Angebote nur schwer kalkulieren. Zudem könnte der Material-Engpass nun zu Kurzarbeit führen.

Landkreis Cloppenburg – Neue Terrassen-Überdachung für den Herbst geplant? Einen Zaun setzen an der Grundstücksgrenze vielleicht auch? Oder gar ein…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online immer
und überall informiert -
für Neukunden nur
1 € im ersten Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH