Nach Einbruch in Ramsloh Verdächtiger entkommt der Polizei nach Straßenrennen

| | 24.08.2023 15:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

In der Nacht zu Mittwoch wird die Polizei wegen eines illegalen Straßenrennens im Saterland alarmiert. Ein Auto landete in einem Vorgarten. Der Fahrer flüchtete. Er hat noch mehr auf dem Kerbholz.

Saterland - Zunächst war der Polizei ein Straßenrennen gemeldet worden. Doch daraus entwickelte sich außerdem ein Einbruch mit flüchtigen Tätern. Doch der Reihe nach: Am Mittwoch gegen 0.40 Uhr meldete eine Zeugin ein mögliches Straßenrennen zwischen zwei Fahrzeugen auf der Hauptstraße zwischen Ramsloh und Strücklingen. Bei der Fahndung fiel einer Streifenwagenbesatzung schließlich eines der beschriebenen Autos auf.

Als sie den Wagen kontrollieren wollten, entzog sich der Fahrer der Kontrolle und fuhr in Richtung B 401 und setzte seine Flucht dort in Richtung Papenburg fort. Nach einer Kurve bog er in Richtung Esterwegen auf die Bockhorster Straße/Hauptstraße ab. Als der Mann dann kurz vor 1 Uhr früh in die Heidbrücker Straße abbiegen wollte, kam er von der Straße ab und durchschlug mit seinem Wagen einen Zaun. Vor einem Wohnhaus kam das Auto im Vorgarten zum Stehen. Der Fahrer flüchtete in ein Maisfeld. Er wird als heranwachsend beschrieben, schlank, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß.

Einbruch in Lackiererei

Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei den Unfallfahrer nicht fassen. Weitere Ermittlungen in der Nacht ergaben, dass das Fahrzeug gegen Mitternacht nach einem Einbruch in eine Lackiererei im Ortsteil Ramsloh an der Ferdinand-Porsche-Straße von deren Firmengelände entwendet worden war.

Zwei weitere Fahrzeuge waren ebenfalls von dort bewegt worden, jedoch wieder zurück zur Lackiererei gefahren. Ob weiteres Diebesgut erlangt worden ist, steht noch nicht fest.

Nun sucht die Polizei Zeugen. Sie fragt: Wem sind gegen Mitternacht verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Umstände bei der Lackiererei im Ramsloher Gewerbegebiet aufgefallen? Wer hat eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich der Heidbrücker Straße in Esterwegen, in der Zeit nach dem Unfall gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Kommissariat in Friesoythe unter der Telefonnummer 04491/93390 entgegen.

Ähnliche Artikel