Mehrere Fälle in Barßel-Neuland Unbekannte haben Gullydeckel entfernt

| 30.01.2023 11:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat gemeldet, dass einige Gullideckel in Barßel-Neuland entfernt wurden. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei hat gemeldet, dass einige Gullideckel in Barßel-Neuland entfernt wurden. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Gullydeckel wurden am Wochenende in mehreren Straßen in Barßel-Neuland herausgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Barßel-Neuland - Unbekannte haben Gullydeckel in der Marsch-, der Bach- sowie der Schillerstraße am Wochenende herausgenommen und weggeworfen. Laut Polizei geschah dies im Zeitraum von Freitag, 18 Uhr bis Montag, 7 Uhr.

Ein weiterer Schaden ist bislang nicht bekannt.

Dennoch: Ermittelt wird nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Denn es handelt sich um eine Straftat. Diese könne für die Täter strafrechtlich weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen. Das bestätigte die Pressestelle der Polizeiinspektion auf Anfrage.

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr werden laut Strafgesetzbuch (§ 315b) geahndet mit einer Geldstrafe oder mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Barßel unter der Telefonnummer 04499/922200 zu melden.

Ähnliche Artikel