Pandemie

Zwei weitere Coronatote im Landkreis Cloppenburg

| | 24.03.2022 16:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Corona-Schnelltest wird durchgeführt. Im Landkreis Cloppenburg sind in den vergangenen Tagen so viele Menschen positiv auf Corona getestet worden wie nie zuvor. Foto: Pixabay
Ein Corona-Schnelltest wird durchgeführt. Im Landkreis Cloppenburg sind in den vergangenen Tagen so viele Menschen positiv auf Corona getestet worden wie nie zuvor. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Im Landkreis Cloppenburg stecken sich aktuell so viele Menschen mit dem Coronavirus an wie nie zuvor. Es sind außerdem zwei weitere Menschen an oder mit einer Corona-Infektion gestorben.

Cloppenburg - Im Landkreis Cloppenburg sind seit Mittwoch zwei weitere Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. Die Anzahl der Toten, die an oder mit Covid19 gestorben sind, stieg damit auf 211. Das teilte Gina Janssen von der Pressestelle des Landkreises mit. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt laut RKI-Dashboard am Donnerstag 969,7 und ist damit gesunken. Unverändert ist die Lage in den Krankenhäusern im Kreisgebiet: Aktuell werden 24 infizierte Patienten stationär in einem der Krankenhäuser behandelt (Vortag: 24). Davon liegen drei Patienten auf der Intensivstation (Vortag: 3).

Insgesamt haben sich im Kreisgebiet seit Pandemiebeginn 41.635 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Dem Landkreis wurden innerhalb eines Tages 407 neue Fälle gemeldet. Im Saterland hat sich die Anzahl der amtlich bekannten Coronafälle seit Jahresbeginn um rund 1000 Betroffene von 860 auf jetzt 1871 erhöht. In Barßel hat sich die Anzahl der festgestellten Corona-Infizierten seit Anfang 2022 verdoppelt: Waren es bis dahin 716 gewesen, haben sich bis 24. März insgesamt 1485 Barßelerinnen und Barßeler mit dem Virus angesteckt.

Ähnliche Artikel