Corona im Kreis Cloppenburg

Hohe Infektionszahlen überlasten Gesundheitssystem nicht

| | 10.03.2022 15:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Infektionszahlen im Kreis Cloppenburg sind weiter hoch. Foto: Pixabay
Die Infektionszahlen im Kreis Cloppenburg sind weiter hoch. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Fast 600 Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden registrierte das Gesundheitsamt Cloppenburg am Donnerstag. Die Zahl der stationär behandelten Patienten ist gesunken.

Landkreis Cloppenburg - Im Landkreis Cloppenburg setzt sich das Corona-Infektionsgeschehen weiter auf hohem Niveau fort. Allerdings werde das Gesundheitssystem davon nicht überlastet. Das teilte Landkreis-Pressesprecher Sascha Sebastian Rühl am Donnerstag mit.

Das Gesundheitsamt Cloppenburg hatte am Donnerstag 592 Neuinfektionen binnen 24 Stunden gemeldet. Am Mittwoch waren es 600. Aus der Gemeinde Barßel wurden 37 Neuinfektionen registriert, aus dem Saterland waren es 44, in Friesoythe 82. Die Zahl der aktuell insgesamt Infizierten veröffentlicht der Landkreis aktuell nicht. Grund dafür ist eine Überlastung des Gesundheitsamt bei der Abarbeitung der Genesenen. Seit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 hat es insgesamt 36.821 Corona-Fälle gegeben.

Die Zahl der stationär in einem der drei Krankenhäuser in Cloppenburg, Friesoythe und Löningen behandelten Covid-19-Patienten ist am Donnerstag von 16 auf 12 gesunken. Davon wird niemand intensivmedizinisch behandelt. Weiter niedrig ist die Impfbereitschaft. „Es sind unter www.impfung-clp.de noch zahlreiche freie Impftermine frei.

Ähnliche Artikel