Verkehr

Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Westoverledingen

| | 03.03.2022 17:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Schwere Verletzungen erlitten bei dem Unfall eine 47-jährige Westoverledingerin sowie ein 59-Jähriger Rhauderfehner. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Oldenburg geflogen. Foto: Fertig
Schwere Verletzungen erlitten bei dem Unfall eine 47-jährige Westoverledingerin sowie ein 59-Jähriger Rhauderfehner. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Oldenburg geflogen. Foto: Fertig
Artikel teilen:

Auf der Leerer Straße in Westoverledingen hat es am Donnerstagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Laut Polizei war es ein Auffahrunfall mit Beteiligung des Gegenverkehrs. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Westoverledingen - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 70 in Westoverledingen, das ist die Leerer Straße, sind am Donnerstagnachmittag vier Menschen verletzt worden. Eine Frau und ein Mann erlitten schwere Verletzungen, eine weitere Frau und deren sechsjähriges Kind wurden leicht verletzt. Ein weiteres einjähriges Kind überstand den Unfall unverletzt. Neben dem Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Bei dem Unfall kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Foto: Fertig
Bei dem Unfall kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Foto: Fertig

Laut Polizeisprecher war es gegen 16.30 Uhr zu dem Auffahrunfall gekommen. Insgesamt waren daran drei Fahrzeuge beteiligt. Eine 29-jährige Autofahrerin aus Westoverledingen, die mit den beiden Kindern in einem Renault Espace auf der Bundesstraße kurz nach Folmhusen in Fahrtrichtung Leer unterwegs war, fuhr auf den Honda Accord einer 47-jährigen Westoverledingerin auf, die vor ihr fuhr. Diese Frau hatte abgebremst, weil sie links abbiegen wollte. Das hatte die Unfallverursacherin zu spät bemerkt. Der Honda wurde in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte mit dem dritten Fahrzeug. Dabei handelte es sich um einen Renault Modus, den ein 59-jähriger Rhauderfehner fuhr.

Westoverledingerin per Helikopter in Klinik

Durch den Unfall erlitt die 47-Jährige schwere Verletzungen, vor allem am Kopf. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Oldenburg geflogen. Ebenfalls schwer verletzt wurde der Autofahrer aus Rhauderfehn. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Gleichfalls mit einem Sanitätsfahrzeug in eine Klinik gebracht wurden auch die 29-Jährige und ihr sechsjähriges Kind.

Alle drei Wagen waren durch den Unfall erheblich beschädigt und mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Polizei ging in einer ersten Schätzung von einer Schadenssumme zwischen 30.000 und 45.000 Euro aus.

Auf der Zubringerstraße zur Bundesstraße 438 zwischen Collinghorst und der Bundesstraße 70 bildeten sich durch den Unfall im Feierabendverkehr Staus. Foto: Fertig
Auf der Zubringerstraße zur Bundesstraße 438 zwischen Collinghorst und der Bundesstraße 70 bildeten sich durch den Unfall im Feierabendverkehr Staus. Foto: Fertig

Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Bundesstraße 70 war wegen der Landung des Rettungshubschraubers zeitweilig gesperrt. Eine Spezialfirma aus Leer reinigte die Bundesstraße von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Auf der Zubringerstraße zur Bundesstraße 438 zwischen Collinghorst und der B70 sowie auf der B70 selbst in beiden Fahrtrichtungen bildeten sich im Feierabendverkehr Staus.

Ähnliche Artikel