Pandemie

Cloppenburg: Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 1192

| | 02.02.2022 18:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
255 Neuinfektionen meldete das Cloppenburger Gesundheitsamt am Mittwoch. Foto: Pixabay
255 Neuinfektionen meldete das Cloppenburger Gesundheitsamt am Mittwoch. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cloppenburg ist am Mittwoch weiter gestiegen. Zugleich sank die Zahl der aktuell Infizierten wieder auf unter 3000.

Landkreis Cloppenburg - Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) berechnete Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Cloppenburg ist am Mittwoch weiter gestiegen. Die Zahl der aktiven und nachgewiesenen Infektionen hingegen ist leicht gesunken.

Das Cloppenburger Gesundheitsamt meldete am Mittwoch 255 neue positive Testergebnisse. Zugleich gelten 287 Personen seit Mittwoch als genesen. Dadurch sank die Zahl der aktiven und nachgewiesenen Infektionen auf 2948, nachdem am Dienstag mit 3016 ein Höchstwert seit Beginn der Pandemie erreicht war. Das RKI hatte am Mittwochmorgen bei der Sieben-Tage-Inzidenz einen Wert von 1.192,1 veröffentlicht.

Kein Schwerpunkt erkennbar

Die 255 neuen Fälle von Mittwoch wurden aus allen 13 Städten und Gemeinden im Kreisgebiet gemeldet. „Es ist weiterhin kein Schwerpunkt erkennbar“, teilte Landkreis-Pressesprecher Sascha-Sebastian Rühl mit.

In den drei Krankenhäusern im Kreisgebiet wurden Stand Mittwoch acht Covid-19-Patienten behandelt. Am Vortag waren es zehn Patienten. Einer davon musste auf der Intensivstation beatmet werden. Weiterhin sind 18 der 24 Intensivbetten im Kreisgebiet belegt.

Ähnliche Artikel