Corona

Corona-Impfungen für Kinder in Leer – mit und ohne Termin

| 24.01.2022 18:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
In Leer können Kinder gegen das Coronavirus geimpft werden. Foto: Weißbrod/dpa
In Leer können Kinder gegen das Coronavirus geimpft werden. Foto: Weißbrod/dpa
Artikel teilen:

Für Kinder ab fünf Jahren bieten die mobilen Impfteams des Landkreises Leer weitere Corona-Impfungen an. Diese ist sowohl nach einer Terminvereinbarung als auch ohne in Leer möglich.

Leer - Für die Corona-Schutzimpfung bei Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren hat der Landkreis Leer noch Termine frei. Das gilt für die Impfangebote in dieser und in der kommenden Woche. Darauf weist die Kreisverwaltung hin. Kurzentschlossene Eltern können mit ihren Kindern jedoch auch ohne Termin vorbeikommen, müssen dann eventuell mit Wartezeiten rechnen.

Die Kinder-Impfungen finden im Aus- und Weiterbildungszentrum Leer, Bavinkstraße 13, an folgenden Tagen statt: von Mittwoch, 26. Januar, bis Freitag, 4. Februar, montags bis freitags jeweils in der Zeit von 13 bis 18 Uhr. „Kinderärzte sind an diesen Tagen vor Ort, um mit Kindern und Eltern ausführliche Beratungs- und Aufklärungsgespräche zu führen“, heißt es in der Mitteilung. Verimpft wird ein spezieller Kinder-Impfstoff des Herstellers Biontech.

Terminvereinbarung über Portal des Landes

Für Eltern, die ihre Kinder durch die mobilen Impfteams des Landkreises Leer impfen lassen möchten, kann online über das Portal des Landes Niedersachsen ein Termin gebucht werden: www.impfportal-niedersachsen.de. Dort sind die Termine für die Kinder durch die entsprechende Altersangabe und die Nennung des Impfstoffes erkennbar.

Um Wartezeiten verringern, müssen zu jeder Impfung die erforderlichen Unterlagen ausgedruckt und ausgefüllt mitgebracht werden. Dazu gehören das Aufklärungsmerkblatt sowie Anamnese- und Einwilligungsbogen für den mRNA-Impfstoff. Die Unterlagen sowie weitere Infos gibt es unter https://www.landkreis-leer.de/Leben-Lernen/Coronavirus/.

Ähnliche Artikel