Folmhusen

Folmhuser Wehr hatte sechs Wochen lang Pause

| 26.03.2020 20:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in Folmhusen haben sich zur Generalversammlung getroffen. Ein technischer Defekt an einem Tor sorgte im vergangenen Jahr für einen längeren Ausfall.

Folmhusen - Auf ihrer Generalversammlung, die kurz vor der Corona-Pause stattfand, haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in Folmhusen nicht nur auf ein aktives Vereinsjahr zurückgeblickt. Unvergessen bleibt auch die fast sechs Wochen lange Pause, heißt es in einer Mitteilung. Wie Ortsbrandmeister Andre Feldkamp berichtete, sorgte ein defektes Tor dafür, dass sich die Ortsfeuerwehr für einige Wochen abmelden musste. „Nach einer technischen Störung und einer versuchten, aber viel zu gefährlichen manuellen Öffnung, entschied man sich letztendlich, die Feuerwehr vorübergehend abzumelden“, heißt es in dem Bericht. Erst nach knapp sechs Wochen ging es für die Helfer weiter.

Insgesamt absolvierten die Kameraden 32 Dienstabende und wurden zu vier Einsätzen gerufen, heißt es in dem Bericht weiter.

Die Gelegenheit nutzten die ehrenamtlichen Helfer, um Joachim Harders und Joachim Funk für ihre 40 Jahre im Einsatz zu ehren, heißt es in einer Mitteilung. Außerdem wurde Silvia Feldkamp für 25 Jahre in der Feuerwehr ausgezeichnet. Die Ehrennadel des Landesfeuerwehr-Verbandes in Bronze wurde an Berthold Funk überreicht. Fast 30 Jahre lang war er als Jugendwart tätig. An dem Abend wurden Sandra Bluhm, Mirco Bleicher, Tino Feldkamp und Andre Luszczyk zu Feuerwehrfrauen und -männern ernannt. Ilka Feldkamp wurde zur Oberfeuerwehrfrau und Jan Schulte zum 1. Hauptfeuerwehrmann befördert.

Ähnliche Artikel