Cloppenburg

„Pro Neurologie“ im Endspurt

| 18.01.2020 16:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine Initiative sammelt Unterschriften für eine neue Neurologie-Abteilung im Cloppenburger Krankenhaus. Die Aktion läuft noch bis Ende Januar. Auch online kann man teilnehmen.

Cloppenburg - Beim Sportlerball in Emstekerfeld, auf dem Winterfest des MSC Cloppenburg, bei den Landfrauen und beim Neujahrsempfang der DeHoGa-Wirte, in Arztpraxen, Geschäften, im Kreishaus und natürlich auch online: Seit Anfang Dezember sammelt die Initiative „Pro Neurologie Cloppenburg“ kreisweit Unterschriften, um mit einem starken Votum aus der Bevölkerung für die neue Neurologie-Abteilung im Cloppenburger Krankenhaus zu kämpfen. Denn die würde im Notfall für Schlaganfall-Patienten den Weg zur lebensrettenden Fachbehandlung entscheidend verkürzen. „Zeit ist Hirn“ lautet das Motto – und deshalb sind die vom Landessozialministerium für Cloppenburg vorgeschlagenen 30 Neurologie-Betten so wichtig.

Inzwischen haben nach Angabe der Initiatoren rund 5000 Menschen teilgenommen. Das Orga-Team um Fritz Rest hofft nun im Endspurt der Aktion bis Ende Januar auf noch mehr. „Jede Unterschrift macht unsere Stimme in Hannover ein wenig lauter“. In vielen Rathäusern, beim Landkreis, in teilnehmenden Geschäften und Lokalen liegen Listen aus, in die sich Interessierte eintragen können. Wer online teilnehmen will, klickt auf www.pro-neurologie-cloppenburg.de. Wichtig: Es gibt für die Teilnahme keine Altersbeschränkung; auch Kinder und Jugendliche können mitmachen.

Wer noch Listen hat, kann sie gern im Kreishaus an der Eschstraße in Cloppenburg oder bei den Ortsfeuerwehren abgeben.

Ähnliche Artikel