Vereinsleben

Vehndel bleibt Fresena-Vorsitzender

| 11.04.2019 18:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Herzsportgruppe des SV Fresena Ihren besteht seit 25 Jahren. Dafür wurden Dr. Claus Aßmus und Johann Okken während der Mitgliederversammlung geehrt. Auch für den Vereinsvorsitzenden war das Treffen erfolgreich.

Ihren - Johann Vehndel bleibt Vorsitzender des SV Fresena Ihren. Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins wurde er einstimmig im Amt bestätigt. Neuwahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Sitzung, zu der 47 Vereinsmitglieder und Gäste erschienen waren. Das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit.

Neben dem Ältestenrat und den Ehrenmitgliedern Johann Kruse und Wilhelm Koenen begrüßte Vehndel insbesondere den Leeraner Kreissportbund-Vorsitzenden Jörg Kromminga und den Fachwart des Behinderten-Sportverbands Niedersachsen (BSN) für Herzsport, Jan-Gustav Ahlers.

Ohne Helfer nicht zu schaffen

In seinem Jahresbericht stellte Vehndel den positiven Zusammenhalt aller Sparten im Verein heraus. Die vielen Veranstaltungen, die über das Jahr für die Fresena-Gemeinde organisiert werden wie das Dinner bi Fresena, der Kinderkarneval, die Nikolausveranstaltung, Hobbyturnier) seien ihm eine Herzensangelegenheit. Aber ohne den Einsatz vieler Helfer sei dies nicht zu schaffen. Vehndel dankte allen fleißigen Helfern, ohne die diese Veranstaltungen nicht durchgeführt werden könnten.

Auch der Blutspendetermin ist im Kalender des SV Fresena Ihren zu einer festen Größe geworden. Der nächste Termin ist am 23. April von 16 bis 20 Uhr. Es folgten die Berichte vom Geschäftsführer, Kassenwart und aus den anderen Sparten.

25 Jahre Herzsportgruppe

Ehrungen

10 Jahre: Sönke Grass, Ole Groen, Wilhelm Haskamp, Sigrid Ludewigs, Karl-Heinz Mennenga, Marc-Andre Mennenga, Adolf Niemann, Anja Schmidt-Krommiga, Margret Schmidt, Daniel Schwarzbich.

25 Jahre: Dr. Claus Aßmus, Friedrich Betz, Sigrid Betz, Hinrich Engels, Jasmin Pauly, Jan Wiards, Monika Wiards, Andre Woortmann.

50 Jahre: Wilhelm Koenen, Heinrich Olthoff, Adolf Poelmeyer, Hinrich van Deest.

Auch beim Breitensport stellte die Klubführung eine positive Entwicklung fest. Unter anderem bietet der Verein eine Eltern-Kind- Turngruppe an, auf die im Herbst eine weitere folgen soll. Seit kurzem wird auch eine Tanzgruppe für Kinder angeboten, und nach den Osterferien wird es Leichtathletik für Grundschulkinder geben. Insgesamt haben die Kindergruppen etwa 60 teilnehmende Jungen und Mädchen im Alter von einem bis zehn Jahren.

Im Bereich Gesundheitssport gab es ein Jubiläum. Die Herzsportgruppe wurde am 8. Februar 1994 gegründet und feierte in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. In diesem Zusammenhang wurden Dr. Claus Aßmus und Johann Okken von BSN-Fachwart Jan-Gustav Ahlers für 25-jährige Tätigkeit im Herzsport geehrt. Sie bekamen eine Urkunde und die Goldene Ehrennadel überreicht. Für Johann Okken, der krankheitsbedingt nicht anwesend war, nahm Johann Kruse die Ehrung entgegen.

Dem alten Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig Entlastung erteilt. Bei den folgenden Neuwahlen wurde Vehndel als 1. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Der übrige Vorstand wurde wie folgt gewählt: 2. Vorsitzender Ludwig Meinders, 3. Vorsitzende Sabine Groen, Kassenwart Henrik Körte, Schriftführer Tobias Schulte, Geschäftsführer Timo Pauly, Fußballobmann Ole Luiking, stellvertretender Fußballobmann Jan-Peter Beekmann, Pressewart Heinz-Hermann Bley, stellvertr. Pressewartin Angelika Brinker, Jugendobmann Andre Woortmann, stellvertr. Jugendobmann Oliver Fiebig, Leiterin Breitensport Anja Schmidt-Kromminga, stellvertr. Leiterin Breitensport Selma Elema, Leiterin Rehasport Sylvia Poelmeyer.

Ähnliche Artikel