Rhauderfehn/Völlen

Keine Spur von vermisster Fehntjerin

Günter Radtke
|
Von Günter Radtke
| 02.01.2019 11:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auch am Mittwoch fehlt von einer 78-Jährigen aus Rhauderfehn noch jede Spur. Sie wird seit Dienstag vermisst. Die Wasserschutzpolizei sucht nun die Ems bei Völlen nach ihr ab.

Rhauderfehn/Völlen - Von der 78-jährigen Frau aus Rhauderfehn, die seit dem Neujahrsvormittag (Dienstag) als vermisst gilt, fehlt auch am Mittwochvormittag noch jede Spur. Die Polizei geht davon aus, dass die Fehntjerin nicht Opfer eines Verbrechens geworden ist. Dafür gebe es keine Anhaltspunkte, hieß es. Im Laufe des Tages werde die Wasserschutzpolizei nun die Ems zwischen Papenburg und Weener inspizieren.

Am Dienstag hatten Polizisten im Raum Papenburg/Völlen entlang der Ems mit Spürhunden und von einem Hubschrauber aus bis in die Abendstunden nach der Seniorin gesucht, sie aber nicht gefunden. Auch mögliche Anlaufstellen der Frau in der Umgebung waren überprüft worden. Dort war sie aber nicht.

Wohnung mit unbekanntem Ziel verlassen

Die 78-Jährige, die mit ihrem Lebensgefährten auch eine gemeinsame Wohnung an der Dorfstraße in Völlen hat, war dort vormittags gegen 9 Uhr zuletzt gesehen worden. Laut Polizei hat sie die Wohnung zu Fuß mit unbekanntem Ziel verlassen. Sie sei vermutlich von Völlen in Richtung Papenburg zum dortigen Emsdeich bzw. zur dortigen Seeschleuse gegangen, heißt es bei der Polizeiinspektion in Leer. Angehörige hatten die Frau am Neujahrstag in den Mittagsstunden als vermisst gemeldet.

Die Vermisste ist Diabetikerin

Die vermisste Fehntjerin ist Diabetikerin und benötigt laut Polizei lebensnotwendige Medikamente. Am Dienstagabend war die Suche nach der Frau ergebnislos abgebrochen worden. Am Mittwoch schaltete sich auch die Wasserschutzpolizei ein und hielt auf der Ems Ausschau. Ob es zudem eine großangelegte Suchaktion mit Feuerwehrkräften rund um Völlen geben wird, ist noch nicht entschieden.

Laut Polizei ist die 1,65 bis 1,70 Meter große Brillenträgerin mit einer braunen Steppjacke mit Kapuze und einer dunklen Hose bekleidet. Sie ist von kräftiger Statur und trägt dunkle Schuhe. Hinweise nimmt die Polizei Rhauderfehn unter der Telefonnummer 04952/9230 entgegen.

Ähnliche Artikel