Ramsloh

Acht Jagdhunde bestanden die Brauchbarkeitsprüfung

| 07.11.2018 09:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Acht Hundeführer legten im Saterland mit ihren Hunden die Brauchbarkeitsprüfung für die Jagd ab. Seit Juni trafen sich die Jäger regelmäßig, um mit ihren Hunden für die Aufgaben zu trainieren.

Ramsloh - Sieben Hundeführer und eine Hundeführerin zeigten Ende Oktober im Saterland mit ihren Hunden ihr Können und legten erfolgreich die Brauchbarkeitsprüfung für die Jagd ab. „Alle geprüften Hunde wurden als brauchbar bewertet“, teilte der Hegering Ramsloh mit.

Gemeinsam konnten die Verbandsrichter Jann-Dieter Aschwege, VerbandsrichterJan Janssen (beide Emden) und Notrichterin Daniela Schütte (Hegering Ramsloh) sowie Wenke Fugel (Hegering Scharrel) den Hundeführern Ludger Thedering mit Runa, Günter Lüken mit Ambra, Ludwig Frey mit Cora, Andy Meemken mit Bosco, Mathias Laing mit Arco, Detlef Ackermann mit Aiko, Gerd Dröge mit Laica und Mirella Siemer mit Edda zur bestandenen Brauchbarkeitsprüfung gratulieren.

Die Jäger trainierten mit den Hunden vorher die Aufgaben

Der Vorbereitungslehrgang bereits mit den Jagdhelfern hatte im Juni dieses Jahres begonnen, um gemeinsam zu üben, so Daniela Schütte, Hundeobfrau im Hegering Ramsloh. Ein- bis zweimal in der Woche trafen sich die Jäger in den Revieren, um die jagdlichen Aufgaben mit ihren Hunden zu trainieren. Dabei wurden sie wieder tatkräftig von Wenke Fugel vom Hegering Scharrel unterstützt.

Jann-Dieter von Aschwege und Jan Janssen nahmen die Prüfungen in den verschiedenen Revieren in Sedelsberg und Ramsloh ab. Daniela Schütte unterstützte die beiden Verbandsrichter als Notrichterin, da ein Verbandsrichter ausgefallen war.

Ähnliche Artikel