Leer

Drogen: Zoll schnappte 25-Jährigen in Leer

| 27.03.2017 17:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Einsatzkräften des Zolls ist am Sonntagabend ein 25-Jähriger aus den Niederlanden ins Netz gegangen. Der junge Mann saß in einem Bus und war mit pikanter Fracht unterwegs.

Leer - Einsatzkräfte des Zolls haben am Sonntagabend einen 25-jährigen Niederländer am Zentralen Omnibusbahnhof Leer erwischt, er hatte Drogen im Gepäck. Laut Frank Mauritz, Pressesprecher des Hauptzollamts Oldenburg, war der Mann mit 150 Gramm Marihuana und fünf Gramm Kokain aufgeflogen.

Er „reiste mit einem Direktbus aus Groningen nach Deutschland ein. Schon bei der ersten Befragung gestand er den Schmuggel von Marihuana“, so Mauritz. Bei der Kontrolle holte er 150 Gramm Marihuana aus seinem Rucksack und dann noch fünf Gramm Kokain aus seiner Kleidung.

„Es handelt sich hier um Rauschgiftmengen, die sicher nicht ausschließlich für den eigenen Konsum, sondern auch für den Weiterverkauf beschafft wurden“, so Mauritz. Die Drogen, die im Straßenverkauf einen Gesamtwert von rund 1900 Euro haben sollen, wurden beschlagnahmt. Laut Sprecher erwartet den alleinreisenden Schmuggler nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ähnliche Artikel