Reporter läuft mit Grandioser Empfang für Ossilooper in Leer

| | 18.05.2024 17:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Sogar Seifenblasen gab es auf der Strecke. Das Foto zeigt die Läufer Dirk Hellmers mit Doris Schulte (links) und Clarissa Scherzer (rechts). Foto: Hellmers
Sogar Seifenblasen gab es auf der Strecke. Das Foto zeigt die Läufer Dirk Hellmers mit Doris Schulte (links) und Clarissa Scherzer (rechts). Foto: Hellmers
Artikel teilen:

Der Ossiloop 2024 ist zu Ende. Am Freitag wurden die Sportler in Leer von Hunderten Zuschauern empfangen. Reporter Dirk Hellmers lief mit. Er zeigt die Strecke aus der Läuferperspektive im Video.

Leer/Rhauderfehn -Das war der Ossiloop 2024. Drei Wochen, sechs Etappen und rund 64 Kilometer liegen hinter uns Läufern. Es fühlte sich an wie ein kleines Abenteuer – und das war nun das finale Kapitel. Ostfriesland zeigte sich noch einmal von seiner schönsten Seite. Die ersten Kilometer gingen noch einmal über Wirtschaftswege an Feldern und Bäumen vorbei.

Ein wenig kurios: Mitten auf der Strecke gab es eine kurze Passage ohne Zeitmessung. Dort kreuzte die Etappe die Bahnschienen. Das hatte den Vorteil, dass man kurz durchschnaufen konnte und fit war für das Finale. Dann noch die Brücke der Stadtumgehung (B70) hoch. Ich denke, Fußballtrainer Felix Magath hätte seine Freude an der Stelle gehabt. Und plötzlich lagen nur noch wenige hundert Meter Ossiloop vor einem. Ich wollte langsam laufen, genießen - aber die gute Stimmung in der Fußgängerzone pushte einen noch mal.

Danke an alle, die auf und neben der Strecke den Ossiloop zu etwas Besonderen gemacht haben.

Video
Läuferperspektive: Dirk Hellmers beim Ossiloop | Etappe 6
18.05.2024

Ähnliche Artikel