Ausgefallene Kostüme Das sind die Pläne für das Steamfest in Papenburg

Eva Kowalski
|
Von Eva Kowalski
| 01.05.2024 08:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Besonders beeindruckend sind die von den Teilnehmern selbstgebauten Dampffahrzeuge. Diese dürfen dabei so ausgefallen wie möglich sein. Foto: Papenburg Kultur
Besonders beeindruckend sind die von den Teilnehmern selbstgebauten Dampffahrzeuge. Diese dürfen dabei so ausgefallen wie möglich sein. Foto: Papenburg Kultur
Artikel teilen:

Am 22. und 23. Juni findet im Stadtpark Papenburg zum dritten Mal das Steamfest statt. Mehr als 200 Akteure aus Deutschland und den Niederlanden präsentieren sich dort. Hier gibt es alle Infos zum Fest.

Papenburg - Bald könnten einige Papenburger bestimmt zweimal hinschauen, wenn sie durch den Stadtpark spazieren. Denn zwischen Live-Musik und Imbissständen werden sich dort dampfbetriebenen Fahrzeugen und Menschen in ausgefallenen Kostümen tummeln. Der Grund: Am 22. und 23. Juni findet dort zum dritten Mal das Steamfest statt.

Mehr als 200 Akteure aus Deutschland und den Niederlanden werden beim Fest, laut Pressemitteilung der Stadt Papenburg, ein interaktives Programm für alle Altersklassen vorstellen. Dabei wird es neben singende Piraten und einem zaubernden Professor auch riesige Dampffahrzeuge und zum Motto passende Lager auf dem Fest geben, teilte Marco Köttker, Eventmanager von Papenburg Kultur, mit. Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird der Auftritt der Metal-Band „Heavysaurus“ sein. Das ist eine Band aus fünf als Dinosaurier verkleideten Musikern, die verschiedene Metal-Lieder für Kinder und Jugendliche zum Besten geben. Auch ein niederländischer „Captain Jack Sparrow“ wird dort aus einem fahrenden U-Boot Musik machen, so Köttker.

Ähnliche Artikel