Unfall in Bunde Betrunkener bringt 86-jährige Radfahrerin zu Fall – und flüchtet

| 23.03.2024 11:05 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei stellte am Freitag einen Radfahrer in Bunde. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei stellte am Freitag einen Radfahrer in Bunde. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein 22-Jähriger war am Freitagnachmittag mit einer Seniorin zusammengestoßen. Die Polizei konnte ihn wenig später stellen.

Bunde - Die Polizei hat in Bunde am Freitag, 22. März 2024, einen betrunkenen Radfahrer geschnappt. Der Mann war nach einem Zusammenstoß mit einer 86 Jahre alten Radfahrerin geflüchtet. Die Frau verletzte sich leicht am Kopf.

Wie die Beamten mitteilten, war die Seniorin aus Bunde gegen 16 Uhr auf der Weenerstraße unterwegs, als der Weeneraner die Fahrbahn in Höhe der Straße Kirchring in Richtung Kellingwold überquerte – und der Frau die Vorfahrt nahm. Die 86-Jährige stürzte und der 22-Jährige machte sich aus dem Staub, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Nach kurzer Verfolgung konnten die Polizisten den Mann nahe der Unfallstelle stoppen. Sie stellten schnell fest, dass er Alkohol getrunken und Drogen bei sich hatte. Diese wurden ihm abgenommen. Der Weeneraner wird sich wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung verantworten müssen.

Ähnliche Artikel