Kontrolle in Bunde Schmuggler fuhr mit Drogen und Tabletten über die Grenze

| 18.03.2024 16:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Bei dem Mann wurden verschiedene Tabletten gefunden. Foto: Bundespolizei
Bei dem Mann wurden verschiedene Tabletten gefunden. Foto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Ein 30-Jähriger wurde in der Nacht auf Sonntag von der Bundespolizei in Bunde kontrolliert. Die Beamten fanden bei dem Mann Kokain und verschreibungspflichtige Medikamente.

Bunde - Seine ungewöhnliche Fahrweise ist einem 30-jährigen Drogenschmuggler in der Nacht von Samstag auf Sonntag zum Verhängnis geworden. Er wollte nach Angaben der Bundespolizei Drogen und rezeptpflichtige Arzneimittel über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln.

Der 30-jährige niederländische Staatsangehörige war laut einer Mitteilung in einem Auto über die Autobahn 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Wegen seiner auffälligen Fahrweise wurde das Auto gegen 1.20 Uhr an der Autobahnausfahrt Bunde-West von einer Streife der Bundespolizei angehalten und überprüft. Bei der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass der 30-Jährige offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte diese Vermutung. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Bei der anschließenden Durchsuchung entdeckten die Beamten laut Mitteilung in verschiedenen Plastikdosen und Tütchen insgesamt rund 30 Gramm Kokain und diverse Konsumgegenstände. Außerdem wurden noch rund 80 verschreibungspflichtige Tabletten bei dem Mann gefunden. Die Drogen und die rezeptpflichtigen Arzneimittel wurden sichergestellt. Der Mann muss sich jetzt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Arzneimittelgesetz sowie wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Einfluss von berauschenden Mitteln verantworten.

Ähnliche Artikel