Hamburg Energiewende auf See lahmt: Habecks Turbo läuft noch nicht auf Hochtouren

Markus Lorenz
|
Von Markus Lorenz
| 12.03.2024 20:00 Uhr | 0 Kommentare
Schon als schleswig-holsteinischer Umwelt- und Landwirtschaftsminister setzte sich Robert Habeck für die Windkraft ein. Foto: dpa/Carsten Rehder
Schon als schleswig-holsteinischer Umwelt- und Landwirtschaftsminister setzte sich Robert Habeck für die Windkraft ein. Foto: dpa/Carsten Rehder
Artikel teilen:

Nord- und Ostsee als Mega-Kraftwerke für eine CO2-freie Energieversorgung: So stellt es sich die Ampel-Koalition vor. Doch der Ausbau der Windfarmen ist eine Mammutaufgabe. Es fehlt das Tempo.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden