Randale, Drogen, Onanieren Mann kassiert in Leer sechs Strafverfahren an einem Tag

Vera Vogt
|
Von Vera Vogt
| 10.03.2024 15:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Gleich sechs Strafverfahren kassierte ein Mann in Leer. Symbolfoto: Pixabay
Gleich sechs Strafverfahren kassierte ein Mann in Leer. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Polizei hatte mit einem jungen Mann aus Schwerin am Sonnabend viel zu tun. Er randalierte, bedrohte und kam in Gewahrsam. Als er wieder rauskam, ging es weiter.

Leer - Zwei mal Gewahrsam und sechs Strafverfahren – das ist die Bilanz des Sonnabends für einen 27-Jährigen aus Schwerin. Wie die Polizei Leer/Emden mitteilt, musste der junge Mann innerhalb weniger Stunden am 9. März 2024 gleich zwei Mal Zeit in polizeilichen Gewahrsam. „Er muss sich in insgesamt sechs Strafverfahren verantworten.“ Doch der Reihe nach: „In den Morgenstunden bedrohte und beleidigte der 27-Jährige aus nicht ersichtlichen Gründen zwei Mitarbeiterinnen einer Bäckerei im Bahnhofsgebäude“, schreibt die Polizei.

Er habe mutwillig Geschirr zerstört und sich auch nicht von eingesetzten Polizeibeamten beruhigen lassen. „Die Beamten konfrontierten ihn im weiteren Verlauf mit dem Wahrnehmen eines Cannabis-Geruchs, woraufhin der 27-Jährige versuchte, vor einer weiteren Kontrolle zu flüchten.“ Hierbei sei er gestürzt und konnte festgehalten werden. In der Folge beleidigte er auch die Beamten mehrfach. Da er sich absolut nicht beruhigen ließ, musste er in Gewahrsam genommen werden. „Dort wurde bei einer Durchsuchung eine geringe Menge Cannabis aufgefunden“, schreibt die Polizei.

Nach der ersten Ingewahrsamnahme sei der 27-Jährige in den Nachmittagsstunden wieder auf freien Fuß gesetzt worden. „Seine gewonnene Freiheit nutzte der Mann, um am späten Nachmittag in der Nähe eines Sportplatzes im Hoheellernweg in der Öffentlichkeit und Anwesenheit von Dritten zu onanieren.“ Auf Ansprache durch eine Zeugin habe er diese mehrfach beleidigt. „Der 27-Jährige wurde durch eingesetzte Polizeibeamte erneut dem Gewahrsamsbereich der Polizei zugeführt. Hier wurden bei einer weiteren Durchsuchung erneut Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.“ Die Nacht verbrachte er im Anschluss an die Maßnahmen in der Gewahrsamszelle. Nun laufen sechs Strafverfahren gegen den jungen Mann.

Ähnliche Artikel