Sonnenhaus in Idafehn Grünkohl essen und Kindern helfen

Dirk Hellmers
|
Von Dirk Hellmers
| 26.02.2024 18:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Über viele Besucher freuten sich die Mitarbeiter vom Sonnenhaus in den vergangenen Jahren. Foto: Sonnenhaus
Über viele Besucher freuten sich die Mitarbeiter vom Sonnenhaus in den vergangenen Jahren. Foto: Sonnenhaus
Artikel teilen:

Im Sonnenhaus in Idafehn gibt es bald wieder das Grünkohlessen für einen guten Zweck. Wofür gespendet wird und wie die Aktion läuft.

Idafehn - Grünkohlessen für den guten Zweck: „Wir vom Sonnenhaus Idafehn organisieren nach der langen Corona-Pause endlich wieder unsere Benefizveranstaltung ‚Grünkohl essen für den guten Zweck‘“, kündigt Dennis Henkel an. Er ist dort stellvertretender Leiter des Senioren- und Pflegeheims. Der Erlös soll an das Kinderheim Ifi gespendet werden.

Das Essen: Für 8,50 Euro gibt es Grünkohl mit Pinkel, Mettwurst und Kassler. Für Kinder gibt es als Alternative Pommes, die 2 Euro kosten.

So läuft es ab: Besucher können am Sonntag, 3. März, in der Zeit von 11.30 bis 14 Uhr in das Wohn- und Pflegeheim in der Straße Idafehn Nord 17 kommen. Henkel bittet Gruppen mit vier und mehr Personen, sich im Vorfeld anzumelden. „Sportvereine, Theatergruppen, die Freiwillige Feuerwehr und viele mehr kommen immer in großen Gruppen zu uns“, so Henkel. Auch viele Bewohnerinnen und Bewohner würden mit ihren Angehörigen an dem Essen teilnehmen. Es gibt jedoch noch freie Plätze. Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 04952 826780 möglich.

Die Spende: „Wir spenden die gesamten Einnahmen an das Kinderheim Ifi in Leer“, teilt Henkel mit und erklärt: „Dort gibt es nicht so viele Gelder für Freizeitaktivitäten, und wir wollen den Kindern sowie den Mitarbeitenden dies ermöglichen.“

Er rechnet mit einem Erlös von 2000 Euro – so viel sei in den vergangenen Jahren auch zusammengekommen. Während der Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung als Drive-in durchgeführt.

Anmerkung: In einer ersten Version haben wir das Datum nicht genannt. Der Termin ist am Sonntag, 3. März.

Ähnliche Artikel