Vorfall in Sedelsberg Polizei sucht nach Unfall nach einem „flüchtigen“ Hund

| | 17.02.2024 10:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei sucht in Sedelsberg nach einem flüchtigen Hund. Foto: Pixabay
Die Polizei sucht in Sedelsberg nach einem flüchtigen Hund. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In Nacht zum Samstag lief ein Hund auf der Hauptstraße in Sedelsberg auf die Straße. Dort stieß das Tier mit einem Wagen zusammen und lief danach weg. Wer kann Hinweise zum Tier machen?

Sedelsberg/Barßel - Beamte des Polizeikommissariats Friesoythe ermitteln in einem nicht alltäglichen Fall. Was ist passiert?

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 49-jähriger Sedelsberger mit einem Fahrzeug am Samstag, gegen 0.15 Uhr die Hauptstraße in Sedelsberg in Richtung Scharrel. „In Höhe der Hausnummer 20 querte plötzlich ein größerer, dunkler Hund mit Halsband, eventuell ein Labrador, die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß“, teilte ein Beamter am Samstagmorgen mit. Der Hund lief nach dem Zusammenstoß in Richtung Scharrel weg. „Das Tier konnte nicht mehr aufgefunden werden“, so die Polizei. Der Hund könnte möglicherweise verletzt worden sein. Jetzt suchen die Beamten Zeugen. Außerdem wird der Hundehalter gebeten, sich bei der Polizei im Saterland unter Telefon 04498/923770 zu melden.

Beamte des Polizeikommissariats Friesoythe führten am Freitag, 16. Februar 2024, gegen 23.30 Uhr eine allgemeine Verkehrskontrolle in Barßel durch. Laut Polizei wurde ein sogenanntes Microcar (bis 50 Kilometer pro Stunden) kontrolliert. „Hierbei stellte sich heraus, dass der 45 Jahre alte Fahrzeugführer aus Barßel nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. „Die Weiterfahrt wurde daher untersagt, ein Strafverfahren eingeleitet“, so die Polizei.

Ähnliche Artikel