Doku zum Jubiläum Kino Leer zeigt Film über den Zollhausverein

| 15.02.2024 06:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Zollhausverein hat 2023 sein 30-jähriges Bestehen gefeiert. Foto: Archiv
Der Zollhausverein hat 2023 sein 30-jähriges Bestehen gefeiert. Foto: Archiv
Artikel teilen:

Im September und Oktober 2023 hat der Verein sein 30-jähriges Bestehen mit einem bunten Programm gefeiert. Mit dabei war ein Kamerateam. Das Ergebnis wird am 26. Februar 2024 im Kino Leer gezeigt.

Leer - Im September und Oktober 2023 feierte der Leeraner Zollhausverein sein 30-jähriges Bestehen. Innerhalb von 16 Tagen gab es ein buntes kulturelles Programm, das die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft des Vereins in dem denkmalgeschützten Gebäude am Bahnhof beleuchtete. Begleitet wurden die Aktionen von einem Team von Studio Leer, welches das Jubiläum nun dokumentarisch aufgearbeitet hat, teilt der Zollhausverein mit. Der Film wird am Montag, 26. Februar 2024, ab 19.30 Uhr im Kino in Leer gezeigt.

„In dieser knapp 30-minütigen Dokumentation blicken wir einmal zurück auf diese ereignisreichen Tage und freuen uns, dass wir die Premiere mit möglichst vielen Menschen gemeinsam feiern und schauen können“, heißt es in der Mitteilung. Zu sehen seien Interviews mit Enno Bunger (Musiker), Landrat Matthias Groote, Kai Kurgan („Der schwarze Prophet“), Andy Strauß (Poetry Slammer, Comedian, „Techno Jesus“), Birgitta Heller (ehemalige Geschäftsführung des Zollhausvereins), Eerke-Ivo Bruns (1. Vorsitzender Zollhausverein), dem Zollhaus-Team (Nina Frerichs-Holtz, Daniel van Lengen, Marco Hanneken), sowie vielen aktiven Mitgliedern des Zollhausvereins. Der Eintritt ist frei.

Ähnliche Artikel