Unfall in Leer Sattelschlepper verliert Rundballen auf Kreuzung

| | 13.01.2024 11:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei rückte zu einem Unfall in Leer aus. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei rückte zu einem Unfall in Leer aus. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Das Gespann war von der Kreuzung Spier in Richtung Stadtring unterwegs, als es zum Zwischenfall kam. Der Ballen rollte gegen eine Verkehrsinsel.

Leer - In Leer ist am Freitagvormittag ein Strohballen vom Anhänger eines Sattelschleppers gefallen und gegen eine Verkehrsinsel gerollt. Verletzte gibt es keine, wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte.

Nach bisherigen Erkenntnissen war das Gespann auf der Hauptstraße unterwegs. Der 51 Jahre alte Fahrer lenkte den Sattelschlepper über die Kreuzung auf den Stadtring. Gegen 11.15 Uhr kam es dann zum Unfall: Der Rundballen fiel von der Ladefläche.

Laut Sprecher blieb der Rundballen am Fahrbahnrand liegen. Als Ursache des Unfalls nannte die Polizei „mangelhafte Ladungssicherung“. Vor der Weiterfahrt musste der 51 Jahre alte Fahrer nachbessern. Der Mann muss sich nun auf ein Verfahren einstellen.

Ähnliche Artikel