Verfolgung statt Kontrolle Autofahrer flüchtet in Warsingsfehn vor der Polizei

| 06.01.2024 09:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei musste am Freitagabend die Verfolgung aufnehmen. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei musste am Freitagabend die Verfolgung aufnehmen. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Der 26-Jährige hatte am Freitagabend versucht, einer Kontrolle zu entgehen – vergeblich. Die Gründe für seine Flucht wurden schnell deutlich.

Warsingsfehn - Ein 26 Jahre alter Autofahrer ist am Freitagabend, 5. Januar 2024, in Warsingsfehn vor der Polizei geflüchtet. Wie die Beamten mitteilten, sollte der Mann gegen 21.30 Uhr in der Theodor-Heuss-Straße kontrolliert werden. Der Moormerländer missachtete allerdings das Anhaltezeichen – und gab Gas. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit raste er davon.

In der Königsstraße hielt der 26-Jährige schließlich an. Die Gründe für seine Flucht wurden bei der Kontrolle schnell deutlich: Er hatte keinen Führerschein. Außerdem war der Ford Fiesta nicht zugelassen, nicht versichert und mit Kennzeichen versehen, die nicht zum Wagen gehören. Der Moormerländer muss sich nun „wegen mehrerer einschlägiger Verkehrsstraftaten verantworten“, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Ähnliche Artikel