Gaststätte stellt Programm vor Diese Konzerte sind 2024 bei Plümer in Rhauderfehn geplant

Holger Weers
|
Von Holger Weers
| 23.12.2023 07:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 4 Minuten
Artikel hören:
Andreas Plümer (Foto), Inhaber von Plümers Gaststätte mit seinem Bruder Wille, hat mit diesem bereits die Konzert-Planungen für das kommende Jahr eingetütet. Foto: Weers
Andreas Plümer (Foto), Inhaber von Plümers Gaststätte mit seinem Bruder Wille, hat mit diesem bereits die Konzert-Planungen für das kommende Jahr eingetütet. Foto: Weers
Artikel teilen:

Die beiden Brüder Andreas und Wille Plümer holen seit Jahren viele bekannte Musiker nach Rhauderfehn. Für das Jahr 2024 hat Plümers Gaststätte folgendes Programm zu bieten.

Rhaudermoor - Rock, Pop, Schlager, Neue Deutsche Welle – all das erwartet die Musikfans im kommenden Jahr in Plümers Gaststätte in Rhauderfehn. Andreas Plümer, der zusammen mit seinem Bruder Wille Inhaber des Lokals ist, ist es wieder gelungen, als gemeinsame Veranstalter namhafte Bands für Konzertauftritte nach Rhauderfehn zu locken. Neben Wiederholungstätern wie „Mr. Punch“ aus Italien (Marillion-Coverband) sind auch Neulinge dabei, zum Beispiel die Toto-Coverband „Kingdom of Desire“. Gerade die musikalische Diversität hat Plümers Gaststätte in Rhauderfehn in den vergangenen Jahren zu einem Geheimtipp gemacht. Allein für den Auftritt von „Living Theory“ (Linkin Park Coverband) weicht man aufgrund der hohen Nachfrage nach Tickets in das Moor-Event-Center im Gewerbegebiet Rhaudermoor aus.

„Wir möchten ein buntes Publikum ansprechen, sowohl jung als auch alt“, betont Andreas Plümer. „Die Atmosphäre bei den Konzerten ist etwas ganz Besonderes, da die Bands bei uns ganz nahe am Publikum sind. Man könnte sagen, es sind Wohnzimmerkonzerte“, fügt Andreas Plümer hinzu.

Auftakt mit „Duo Infernale“

Den Auftakt im neuen Jahr bestreitet am 20. Januar 2024 das „Duo Infernale“ in Form von Christian Lawatasch und Andi Siefkes. Mit Partymusik und Schlagerhits wollen die beiden Ostfriesen dem tanzfreudigen Publikum ordentlich einheizen.

Weiter geht es am 3. Februar 2024 mit dem Auftritt von „Mr. Punch“, einer Marillion-Coverband. „Die Italiener treten bereits zum dritten Mal in Plümers Gaststätte auf. Schon ihr erster Auftritt war etwas ganz Besonderes, da die Band viele Fans hat“, sagt Andreas Plümer. „60 Eintrittskarten sind bereits weg. Ich erwarte ein volles Haus“, so der Gastronom. Nicht fehlen dürfen die „Rock Shots“, die am 24. Februar 2024 in Rhauderfehn auf der Bühne stehen. Frontsänger Christian Lawatasch und seine Bandkollegen präsentieren Partymusik und Musik der Neuen Deutschen Welle (NDW).

Schlagerparty am 9. März

Freunde der Schlagermusik sollten den 9. März 2024 vormerken. Hier findet in Plümers Gaststätte, nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, erneut eine Schlagerparty statt. Für acht Euro Eintritt sind die Karten günstig zu haben. Es gibt Musik vom Plattenteller mit DJ Daniel. „Es könnte auch noch ein Überraschungsgast auftreten,“ sagt Andreas Plümer.

Gleich zwei Konzerte hintereinander gibt es für Musikfans am 5. und 6. April 2024 . Die Band „Rejoice“, die wohl beste U2-Coverband aus Italien, schlägt in Rhauderfehn ihre Zelte auf. Sie hat bereits mit ihren Idolen gemeinsam auf der Bühne gestanden. „Für Freitag, 5. April 2024 , sind noch Karten erhältlich, am Samstag, 6. April, gibt es fast keine Karten mehr“, so Plümer.

Metallica-Coverband kommt

International geht es zu am 27. April 2024, wenn die Band „Magnetica“ zum ersten Mal ihren Auftritt in Rhauderfehn hat. Die Musiker sind eine Metallica-Coverband aus Belgien und haben schon mit einem Orchester zusammengespielt.

Schon 200 Karten im Vorverkauf wurden über die Ticket-Plattform „Eventim“ für das Konzert von Living Theory (Linkin Park Coverband) verkauft. „Es sind noch 150 Karten erhältlich“, sagt Andreas Plümer. Living Theory aus Italien gilt als beste Linkin Park Tribute Band. Sie werden am 20. Juli 2024, dem Todestag des Frontsängers von Linkin Park, Chester Bennington, ihr Konzert im Moor-Event-Center in Rhaudermoor geben.

Flugkraft-Gala bei Plümer

Am 17. August 2024 wird in Zusammenarbeit mit dem Verein „Flugkraft“ im Rahmen einer Flugkraft-Gala in Plümers Gaststätte das Konzert von „Frollein Motte“ aus Norderstedt stattfinden, die nach eigenen Aussagen „Herzrock“ und „Hirnrock“, aber auch eigene Stücke präsentiert. Erstmals aufgenommen in den Konzertkalender der Gebrüder Plümer wurde die italienische Band „Kill your Idols“, eine Guns n‘ Roses-Coverband, die am 28. September 2024 auftritt.

Fans der Musik der Band „Toto“ sollten sich den 26. Oktober 2024 vormerken. Die Coverband „Kingdom of Desire“ aus Süddeutschland wird Hits der amerikanischen Rockband zum Besten geben.

„Brother in Arms“ treten auf

Den vorläufigen Schluss der Konzertreihe in Plümers Gaststätte für das kommende Jahr bildet ein Auftritt der Band „Brother in Arms“, die erste Dire Straits-Tributeband in Europa überhaupt. „Brother in Arms“ wurde im Jahr 2002 gegründet und hat bereits über 1200 Liveshows in ganz Europa gespielt.

„Wir haben bereits Freundschaften mit zahlreichen Bands geschlossen, die bei uns gespielt haben. Für meinen Bruder Wille und mich ist das eine besondere Wertschätzung“, betont Andreas Plümer. „Wir beide setzen unseren Weg fort und planen bereits jetzt für das Jahr 2025“, sagt Andreas Plümer. Besonders hofft er auf die Rückkehr des Weltstars Ray Wilson (Ex-Genesis-Sänger), der in diesem Jahr mit seiner Band ein Doppelkonzert in Rhauderfehn gegeben hat. Karten für die Konzerte sind unter der Rufnummer 04952/2870 (Plümers Gaststätte) erhältlich. Man kann auch Karten an der Abendkasse reservieren oder am Veranstaltungsort abholen. Die einzige Ausnahme bildet das Konzert von „Living Theory“ (Linkin Park Coverband). Hier wird der Kartenvorverkauf über die Ticketplattform Eventim abgewickelt.

Ähnliche Artikel