Mann weiter vermisst So ist der Stand der Suche nach dem 82-Jährigen aus Warsingsfehn

Karin Lüppen
|
Von Karin Lüppen
| 10.12.2023 17:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Mitglieder der Feuerwehren aus Warsingsfehn und Neermoor suchten am Freitag im Zentrum von Warsingsfehn nach dem vermissten Mann. Foto: Wolters
Mitglieder der Feuerwehren aus Warsingsfehn und Neermoor suchten am Freitag im Zentrum von Warsingsfehn nach dem vermissten Mann. Foto: Wolters
Artikel teilen:

Die Suche nach dem Vermissten ging am Wochenende weiter. Noch immer gehen bei der Polizei Hinweise ein.

Warsingsfehn - Die Suche nach einem 82 Jahre alten Mann aus Warsingsfehn wurde am Wochenende fortgesetzt. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Leer/Emden sagte, gingen die Beamten es in Zusammenarbeit mit der örtlichen Feuerwehr Spuren und Hinweisen zu dem Mann nach. Jedoch bislang ohne Erfolg: Der Mann ist nach wie vor verschwunden. Die Suche nach ihm soll jedoch fortgesetzt werden.

Der 82-Jährige hatte den Informationen zufolge am Mittwochnachmittag (6. Dezember 2023) sein Haus verlassen. Wohin er ging, ist unbekannt. Wie der Polizeisprecher am Sonntag sagte, werde momentan versucht, seinen weiteren Weg anhand von Hinweisen nachzuvollziehen. Nach wie vor gingen Nachrichten von Einwohnern bei der Polizei ein, so der Polizeisprecher. Diese würden jeweils geprüft.

Drohnen und Suchhunde

Nachdem Angehörige bemerkt hatten, dass der Mann nicht mehr zu Hause war, hatte es schon am Mittwoch eine aufwändige Suchaktion gegeben. Dabei war neben einer Drohne mit Wärmebildkamera auch ein Boot zum Einsatz gekommen, mit dem der Sauteler Kanal abgesucht wurde.

Auf dieses Gewässer hatte sich zudem eine Suchaktion der Feuerwehr am Freitag (8. Dezember 2023) konzentriert. Das führte ebenso wenig zu einem Ergebnis wie eine Spurensuche mit einem speziell ausgebildeten Suchhund am Tag zuvor. Zwar habe der Hund an mehreren Stellen die Spur des Mannes angezeigt – gefunden wurde er jedoch nicht.

Ähnliche Artikel