Tafel in Barßel Viele spendeten Lebensmittel

Hans Passmann
|
Von Hans Passmann
| 01.12.2023 14:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Über drei volle Einkaufswagen freuten sich (von links) Erika Thole, Margret Harms und Liesel Doßmann von der Seniorengemeinschaft Barßel. Foto: Passmann
Über drei volle Einkaufswagen freuten sich (von links) Erika Thole, Margret Harms und Liesel Doßmann von der Seniorengemeinschaft Barßel. Foto: Passmann
Artikel teilen:

Die Seniorengemeinschaft Barßel sammelte Waren für die Lebensmittelausgabe der Friesoyther Caritas in Barßel. Beim Edeka-Markt in Barßel kamen drei Einkaufswagen voll zusammen. Manche gaben auch Geld.

Barßel - Ein großer Erfolg war die Spendenaktion der Seniorengemeinschaft Barßel (SGB) für die Lebensmittelausgabe der Tafel der Caritas Friesoythe, CarLa, in Barßel. Die Aktion hatte im Edeka-Markt Eilers im Einkaufszentrum Barßel Am Krumme Kamp stattgefunden. Die Mitglieder der SGB hatten die Kundschaft um eine Spende für die Ausgabestelle Barßel der CarLa gebeten. „Jeder Kunde konnte ein Produkt seiner Wahl mehr einkaufen und in den Einkaufswagen legen. Diese Ware, ob Kaffee, Schokolade, Nudeln oder Kekse, wurde an die Ausgabestelle Barßel weitergegeben.

Nächste Aktion am 9. Dezember

Am Ende des Tages konnte die Seniorengemeinschaft drei volle Einkaufswagen vermelden. „Das ist ein großartiger Erfolg. Über die Spendenbereitschaft haben wir uns sehr gefreut“, sagt Liesel Doßmann von der SGB Barßel. Aber es gab auch Geldgeschenke. „Das Bargeld werden wir am Ende der Aktion an die Tafel übergeben. Denn am Sonnabend, 9. Dezember, gibt es die zweite Hilfsaktion im Edeka-Markt“, so Doßmann.

Ähnliche Artikel