Osnabrück Tonio Schachinger: Gaming schöpft aus dem Vollen, mehr als Literatur

Stefan Lueddemann
|
Von Stefan Lueddemann
| 03.12.2023 10:00 Uhr | 0 Kommentare
Im Hotelfoyer steht schon der Weihnachtsbaum: Tonio Schachinger macht auf seiner Lesereise Station in Osnabrück. Foto: Steve Weber
Im Hotelfoyer steht schon der Weihnachtsbaum: Tonio Schachinger macht auf seiner Lesereise Station in Osnabrück. Foto: Steve Weber
Artikel teilen:

Funktionieren Computerspiele wie Romane? Und was lernt man in der Schule wirklich für das Leben? Tonio Schachinger, mit „Echtzeitalter“ Gewinner des Deutschen Buchpreises 2023, kennt sich damit aus. Aber zuerst sagt er, wie er den Kaffee als Österreicher am liebsten mag und welches Computerspiel sein Favorit ist.

Lesedauer des Artikels: ca. 10 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden