Erneuter Warnstreik Jann-Berghaus-Brücke am 30. November voraussichtlich gesperrt

| 28.11.2023 06:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Fahrradfahrer und Fußgänger konnten die Brücke schon am vergangenen Donnerstag nicht überqueren. Foto: Wolters/Archiv
Fahrradfahrer und Fußgänger konnten die Brücke schon am vergangenen Donnerstag nicht überqueren. Foto: Wolters/Archiv
Artikel teilen:

Die Beschäftigten der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr sind zum Streik aufgerufen. Am Donnerstag soll die Brücke aufgeklappt bleiben.

Leer - Die Jann-Berghaus-Brücke in Leer wird voraussichtlich am Donnerstag, 30. November, voll gesperrt. Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich mit. Die Brücke bleibt aufgeklappt, weder Kraftfahrzeugen noch Fußgängern und Radfahrern wird es dann möglich sein, die Ems an der Stelle zu überqueren. Ausschlaggebend für die Sperrung ist ein ganztägiger Warnstreik mehrerer Gewerkschaften. Diese haben auch die Beschäftigten der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr des Geschäftsbereichs Aurich dazu aufgerufen, ihre Arbeit niederzulegen.

Der Warnstreik dauert von 0 bis 24 Uhr. Die Umleitung für Autos und Lastwagen führt über die A 31 (Emstunnel). Für Radfahrer und Fußgänger kann keine Umleitung angeboten werden. Bereits am 23. November wurde die Brücke bestreikt. Es kam zu Staus, die Polizei musste sowohl morgens als auch gegen späten Nachmittag auf der Deichstraße, Ecke Autobahnausfahrt Leer-West verkehrsregelnd eingreifen.

Ähnliche Artikel