Nach Überholmanöver auf der A 31 Autofahrer blendete 56-Jährigen – und bremste ihn später aus

| 17.11.2023 12:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei sucht nun nach einem unbekannten Autofahrer. Symbolfoto: Bundespolizei
Die Polizei sucht nun nach einem unbekannten Autofahrer. Symbolfoto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Auf der A31 war am Donnerstagabend ein schwarzer Golf unterwegs, der mit seinem riskanten Fahrverhalten nicht nur sich selbst in Gefahr brachte.

Moormerland - Eine brenzlige Situation hat sich am späten Donnerstagabend auf der A 31 Richtung abgespielt. Wie die Polizei mitteilte, hat ein Golffahrer einen 56-jährigen Leeraner geblendet und ausgebremst. Auch ein weiteres Auto wurde durch die gefährliche Fahrweise in Bedrängnis gebracht.

Was genau ist passiert? Gegen 21.20 Uhr hatte der Leeraner den schwarzen Golf auf der Autobahn im Bereich der Abfahrt Riepe überholt. Daraufhin hat der Golffahrer mit seiner Lichthupe dauerhaft aufgeleuchtet und schaltete dann sein Fernlicht ein. Als er dann den 56-Jährigen überholt hatte, ist der Golffahrer mittig zwischen Haupt- und Überholstreifen gefahren. Dadurch bremste er nicht nur den Leeraner aus, sondern zwang auch noch ein weiteres Auto auf der Überholspur zu einer starken Bremsung.

Einen Unfall gab es keinen, auch Schäden entstanden keine. Eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr wurde erstattet. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit der Dienststelle unter 0491/960740 Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel