Wittenberge/Wittenberg Städte nehmen es mit Humor: Wittenberge könnte bald in Wittenberg zu sehen sein

Gina Werthe
|
Von Gina Werthe
| 02.11.2023 18:33 Uhr | 0 Kommentare
In Wittenberge ist dieses Wandbild zu sehen. Doch die Schlosskirche rechts im Bild gehört gar nicht zur Stadt. Foto: Martin Ferch
In Wittenberge ist dieses Wandbild zu sehen. Doch die Schlosskirche rechts im Bild gehört gar nicht zur Stadt. Foto: Martin Ferch
Artikel teilen:

Diesen Fauxpas werden Wittenberg (Sachsen-Anhalt) und Wittenberge (MV) wohl nicht so schnell vergessen: Die Deutsche Bahn hatte in einem Wandbild in Wittenberge die beiden Städte verwechselt. Das sind die Reaktionen.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden