Auto kollidiert mit 19-Jährigen Junger Garreler nach schlimmem Unfall lebensgefährlich verletzt

| 01.10.2023 13:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Der 39-jährige Autofahrer flüchtete nach der Kollision mit zwei 19-Jährigen, die Polizei konnte ihn aber fassen – einer der beiden schwebt in Lebensgefahr. Symbolfoto: Pixabay
Der 39-jährige Autofahrer flüchtete nach der Kollision mit zwei 19-Jährigen, die Polizei konnte ihn aber fassen – einer der beiden schwebt in Lebensgefahr. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein betrunkener 39-Jähriger hat Sonntagnacht in Garrel die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen erfasste zwei 19-Jährige, die auf einem Gehweg saßen. Ein Fluchtversuch des Fahrers scheiterte.

Garrel - Ein 19-Jähriger aus Garrel schwebt in Lebensgefahr, nachdem ihn Sonntagnacht ein 39-Jähriger aus Garrel mit seinem Auto angefahren hat. Der stark betrunkene Unfallverursacher versuchte nicht, den jungen Männern zu helfen, sondern floh vom Unfallort – vergeblich. Die Polizei stellte den 39-Jährigen kurz hinterm Ortsausgang.

Laut Polizei befuhr der 39-Jährige gegen 3.45 Uhr mit seinem Auto die Böseler Straße aus Richtung Bösel kommend. Als er an der Kreuzung zur Hauptstraße ankam, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr ungebremst gegen die auf dem gegenüberliegenden Geh- und Radweg an der Straße Möhlenkamp sitzenden beiden 19-Jährigen aus Garrel. Der Wagen erfasste einen der jungen Männer frontal, den anderen touchierte der Wagen seitlich. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde der frontal erfasste 19-Jährige durch den Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt, sein Sitznachbar leicht.

Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter

Trotz des schweren Unfalls setzte der betrunkene Garreler seine Autofahrt fort und floh über die Hauptstraße in Richtung Ortsausgang. Um 3.55 Uhr, zehn Minuten nach dem Unfall, entdeckte die Polizei Cloppenburg den Unfallwagen kurz hinterm Ortsausgang auf der Garreler Straße. Als die Beamten den Wagen stoppten und mit dem Fahrer sprachen, bemerkten sie sofort starken Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Annahme: Der Mann hatte 2,28 Promille. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Oldenburg sowohl der Führerschein des Unfallverursachers beschlagnahmt als auch eine Blutprobe genommen.

Die freiwillige Feuerwehr Garrel leuchtete die Unfallstelle während der Unfallaufnahme durch die Polizei aus. Die Polizei Cloppenburg ermittelt derzeit wegen fahrlässiger Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Der lebensgefährlich verletzte 19-Jährige wurde zunächst in ein Oldenburger Krankenhaus gebracht und im weiteren Verlauf vom Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen, heißt es seitens der Polizei.

Ähnliche Artikel