Mehrere Einsätze bei Party Oktoberfest in Aurich endete für einige Gäste in Gewahrsam

| | 30.09.2023 15:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei war in der Nacht auf Samstag mehrmals in Aurich im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war in der Nacht auf Samstag mehrmals in Aurich im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Polizei Aurich musste Freitagnacht mehrmals wegen Streitigkeiten zu einer Großveranstaltung an der Emder Straße ausrücken. Zweimal kam es zu größeren Rangeleien.

Aurich - Drei Einsätze hatte die Auricher Polizei in der Nacht zu Samstag bei einer Oktoberfest-Party in einer Veranstaltungshalle an der Emder Straße. Grund waren jedes Mal Streitigkeiten und Platzverweise.

Wie die Beamten mitteilen, wurden sie erstmals am späten Freitagabend alarmiert, als dort eine größere Rangelei gemeldet wurde. Hierbei fiel unter anderem ein 25-jähriger Mann aus Aurich auf, der sich laut Polizei nach aktuellem Erkenntnisstand gegenüber anderen Gästen aggressiv verhalten habe. Als der Sicherheitsdienst den betrunkenen Mann daraufhin von der Feier verweisen wollte, reagierte dieser aggressiv. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei dem das Sicherheitspersonal verletzt wurde. Bei Eintreffen der Polizeibeamten wurde der Auricher in Gewahrsam genommen und verbrachte den Rest der Nacht in der Zelle. Auch gegen die polizeilichen Maßnahmen wehrte sich dieser laut Polizei deutlich.

Auch für ein weiteren junger Mann aus Aurich endete die Partynacht in der Zelle. Er hatte sich nicht an den von der Polizei ausgesprochenen Platzverweis gehalten.

Gegen 2 Uhr gab’s dann noch mal eine größere Rangelei im Außenbereich der Veranstaltungshalle. Eine Gruppe, die zuvor von der Party verwiesen wurde, geriet mit dem Sicherheitspersonal in Streit. Auch hier wurde die Polizei hinzugerufen, die aufgrund der getätigten Aussagen mehrere Strafanzeigen wegen einfacher Körperverletzung aufnahm. Wie die Beamten weiter mitteilen, müssen in diesem Fall „die näheren Umstände noch geklärt werden“.

Ähnliche Artikel