Zwischen Jemgum und Weener 68-Jährige stirbt bei Unfall auf der A 31

Jonas Bothe
|
Von Jonas Bothe
| 07.09.2023 15:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Verkehr vor dem Emstunnel staut sich. Foto: Loger
Der Verkehr vor dem Emstunnel staut sich. Foto: Loger
Artikel teilen:

Ein Auto ist am Donnerstagvormittag von der Fahrbahn abgekommen. Die Fahrerin des Wagens erlag ihren schweren Verletzungen. Ihr Beifahrer wurde leicht verletzt.

Jemgum/Weener - Auf der Autobahn 31 hat sich am Donnerstag gegen 10.35 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Eine 68 Jahre alte Frau aus Solingen kam dabei ums Leben. Laut der Polizei war die Autofahrerin zwischen den Anschlussstellen Jemgum und Weener auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Süden unterwegs, als sie mit ihrem Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen zuerst an die Mittelschutzplanke prallte und dann nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dadurch überschlug sich das Auto und kam auf einem Feld etwa 50 Meter neben der Autobahn auf dem Dach zum Liegen.

Zahlreiche Einsatzkräfte wurden zu dem Unfall auf die Autobahn gerufen. Foto: Wolters
Zahlreiche Einsatzkräfte wurden zu dem Unfall auf die Autobahn gerufen. Foto: Wolters
Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Foto: Wolters
Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Foto: Wolters

Die 68-jährige Fahrerin und ihr 81-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall in dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr holte die Personen aus dem Auto. Die Frau aus Solingen verstarb trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen, wurde aber anschließend als leicht verletzt eingestuft, so die Polizei.

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Foto: Wolters
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Foto: Wolters

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Autobahn 31 voll gesperrt. Der Verkehr wurde ab der Anschlussstelle Leer-West abgeleitet. Es kam zu Staus. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache dauern an.

Ähnliche Artikel