Zusammenstoß mit Bus Motorradfahrerin bei Unfall in Leer lebensgefährlich verletzt

| | 06.09.2023 13:37 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In der Feldstraße in Leer war es zu einem Unfall gekommen. Die Polizei wurde alarmiert. Foto: lassedesignen/Fotolia
In der Feldstraße in Leer war es zu einem Unfall gekommen. Die Polizei wurde alarmiert. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Ein Busfahrer hatte die Frau am Mittwochmorgen beim Abbiegen auf der Feldstraße übersehen. Die 16-Jährige prallte frontal gegen den Linienbus.

Leer - Eine 16-Jährige ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der Feldstraße in Leer lebensgefährlich verletzt worden. Dort war ein Bus gegen 8 Uhr mit der Motorradfahrerin zusammengestoßen.

Nach Angaben war Polizei war der 35-jährige Fahrer des unbesetzten Linienbusses auf der Feldstraße in Richtung Leer unterwegs und hatte die Absicht, nach links in die Straße Siebenbergen abzubiegen. Dabei wurde der Mann nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei von der Sonne geblendet und geriet etwas in den Gegenverkehr, wobei er die 16-jährige Fahrerin auf ihrem Motorrad übersah.

Die Fahrerin prallte frontal gegen den Linienbus und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Sie wurde in eine Klinik nach Westerstede gebracht. Der Fahrer des Linienbusses erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, das Leichtkraftrad wurde von einem Abschlepper geborgen. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges wurde der Verkehr von der Polizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Ähnliche Artikel