Unfall in Loppersum Auto und Rettungswagen kollidieren – Mehrere Personen verletzt

| 13.08.2023 13:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Einsatzkräfte sind zu einem Unfall in Loppersum ausgerückt. Foto: Hock
Einsatzkräfte sind zu einem Unfall in Loppersum ausgerückt. Foto: Hock
Artikel teilen:

Während einer Einsatzfahrt sind ein Rettungswagen und ein Auto auf der Auricher Straße zusammengestoßen. An Bord des Rettungswagens befand sich ein Patient.

Loppersum - Ein Rettungswagen und ein Auto sind am Samstagmittag in Loppersum in der Gemeinde Hinte zusammengestoßen. Der Rettungswagen, der gerade auf einer Einsatzfahrt war, war aus Richtung Aurich kommend auf der Auricher Straße unterwegs.

In Höhe der Einmündung zur Loppersumer Straße standen laut Polizei auf der Geradeausspur einige verkehrsbedingt wartende Fahrzeuge. Der Rettungswagen fuhr mittig auf der Fahrbahn an den wartenden Fahrzeugen vorbei. Aus der Loppersumer Straße bog eine 47-Jährige Autofahrerin nach links auf die Auricher Straße ein und übersah dabei den Rettungswagen. Die 47-Jährige stieß frontal mit dem Rettungswagen zusammen.

Rettungswagen landet im Straßengraben

Der Rettungswagen kam nach links von der Fahrbahn ab und kam auf der Seite liegend im Straßengraben zum Stehen. An Bord waren neben den Einsatzkräften auch ein Patient. Die Insassen des Rettungswagens sowie die 47-Jährige wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Die Schadenssumme wird laut Polizei derzeit auf 200.000 Euro geschätzt. Zur Verkehrsunfallaufnahme musste die B210 für einige Stunden teilweise voll gesperrt werden. Die Polizei regelte den Verkehr

Ähnliche Artikel