Mehrere Fälle im Kreis Leer Nach Diebstahl und Sachbeschädigung – Polizei sucht Zeugen

| 25.06.2023 12:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei bittet um Hinweise. Symbolfoto: Bundespolizei
Die Polizei bittet um Hinweise. Symbolfoto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Im Landkreis Leer werden in drei Fällen Zeugen gebeten, sich zu melden. Zweimal geht es dabei um Diebstahl, einmal um Sachbeschädigung.

Landkreis Leer - Wie die Polizei mitteilt, werden in gleich drei Fällen der vergangenen Tage im Landkreis Leer Zeugen gebeten, sich zu melden. In Leer wurden aus einem schwarzen Opel ein Laptop und eine Geldbörse gestohlen. Das Ganze soll auf einem Parkplatz an der Pferdemarktstraße zwischen 16 Uhr am Freitag und 15 Uhr am Samstag passiert sein. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Leeraner Polizei (0491 976900) zu melden. Die Beamten weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass keine Wertgegenstände im Auto gelassen werden sollten.

Auch in Weener kam es zu einem Diebstahl, diesmal jedoch aus einem Rohbau in der Straße Schulstiege. Dabei wurden zwei Kettensägen und weiteres Arbeitsmaterial entwendet. Zeugen werden auch hier gebeten, Kontakt zur Polizei Weener (04951 914820) aufzunehmen.

Mehrere Autos beschädigt

Beim dritten Zeugenaufruf geht es um Sachbeschädigung an mehreren Autos am Samstag. Alle drei Wagen befanden sich in der Ihrener Straße in Westoverledingen. Der erste, ein schwarzer Chevrolet Captiva, stand auf dem Parkplatz eines Lebenmittelgeschäfts. Zwischen 16.30 und 18 Uhr wurde der Wagen dort mit einem scharfkantigen Gegenstand zerkratzt, so die Polizei.

Gegen 23 Uhr wurden zudem ein schwarzer BMW der 7er Reihe und ein schwarzer Audi A6 beschädigt. Sie waren vor einem Wohnhaus geparkt und wurden mit Steinen beworfen. Hinweise sollen hierbei an die Polizei in Rhauderfehn (04952 9230) oder Westoverledingen (04955 937920) gehen.

Ähnliche Artikel