Rhauderfehner kooperieren Chor Feierabend übt jetzt mit dem Männerchor Immergrün

| 17.06.2023 09:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Vorsitzende des Chors Feierabend aus Rhaudermoor, Johann Harbers, ehrte Almuth Strenge für zehnjährige Mitgliedschaft. Foto: privat
Der Vorsitzende des Chors Feierabend aus Rhaudermoor, Johann Harbers, ehrte Almuth Strenge für zehnjährige Mitgliedschaft. Foto: privat
Artikel teilen:

Aufgrund der fallenden Mitgliederzahlen müssen die Chöre improvisieren. Doch eines macht der Chor Feierabend deutlich: Als Verein bleibt er auch weiterhin selbstständig.

Rhaudermoor - Der Chor Feierabend aus Rhaudermoor hatte kürzlich seine Jahreshauptversammlung. „Obwohl der Chor im vergangenen Jahr vier aktive Mitglieder verloren hat, nimmt die Begeisterung für das gemeinsame Singen wieder zu“, heißt es in einer Mitteilung. Der Chor bleibt auch weiterhin als Verein selbstständig - geübt und aufgetreten wird aber zusammen als Chorgemeinschaft mit dem Männerchor Immergrün.

Während der Versammlung des Chors Feierabend gab es auch einen Rückblick auf die vergangenen Monate: Im September trat die Chorgemeinschaft in Delfzijl auf, im Dezember beim Bürgerverein und beim Weihnachtskonzert in Langholt. Im Frühjahr dieses Jahres wurde ein Gottesdienst in Langholt mitgestaltet. Im Juni war die Gemeinschaft in Wardenburg und hat dort zusammen mit dem Shanty-Benthullen das Friedenslied von Udo Lindenberg vorgetragen. Für Oktober 2023 ist ein Benefizkonzert mit der Sängergruppe Rhauderfehn in Langholt geplant.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde Almuth Strenge vom Vorsitzenden Johann Harbers für zehnjährige Mitgliedschaft im Chor und Vorstand geehrt. Nach einem Mittagessen im Vereinslokal Plümer endete die Versammlung.

Ähnliche Artikel