Bremen Politikerin beleidigt? Bremer Polizei durchsucht Wohnung nach Hassposting

Melanie Hohmann
|
Von Melanie Hohmann
| 14.06.2023 14:06 Uhr | 0 Kommentare
Weil er im Netz eine Politikerin beleidigt haben soll, ist ein 54-jähriger Bremer von der Polizei überrascht worden. Foto: Fabian Sommer
Weil er im Netz eine Politikerin beleidigt haben soll, ist ein 54-jähriger Bremer von der Polizei überrascht worden. Foto: Fabian Sommer
Artikel teilen:

Hasspostings sind kein Kavaliersdelikt und das Internet kein rechtsfreier Raum. Aufforderungen zu Straftaten, Bedrohungen, Nötigungen oder Volksverhetzungen im Netz sind Straftaten, die mit bis zu fünf Jahren Knast geahndet werden können.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden